AKTUELLES UND AKTIVITÄTEN

Präsentation auf dem Deutschen Urologenkongress 2011

 

Wie in den letzten Jahren waren auch in diesem Jahr wieder Vereins-Mitglieder am DÄFA-Stand (Takeda) auf dem DGU-Kongress in Hamburg aktiv : P.Spanghel, S.Morgenstern, U.Nies-Hemblen, M.+W.Jellinghaus, H.Baltes, N.Jaeger und R.Horsch haben 3 Tage lang nicht nur zahlreiche Gespräche mit interessierten Kongressbesuchern und mit Vertretern der Pharmaindustrie geführt, sondern auch fleißig Spenden gesammelt (600€).

 

Ein Höhepunkt für unsere Organisation war die Übergabe eines Spenden-Schecks der Firma Takeda in Höhe von 5.000 € durch Frau A.Cardinal und F.Denker.

 

Ein weiteres Highlight war eine Spende der Charite´ Berlin durch OA Dr. Neymeyer. Er übergab unserem Vorsitzenden einen MUB (Mobile Urologists Bag), der ein handtellergroßes, tragbares, batteriebetriebenes Ultraschallgerät sowie ein flexibles Cystoskop mit Monitor und zahlreiche Katheter beinhaltet.

 

Der DÄFA-Vorstand sagt allen Spendern ein herzliches Dankeschön.