AKTUELLES UND AKTIVITÄTEN

65. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Urologie

 

Auch in diesem Jahr waren "Die Ärzte für Afrika e.V." auf dem Kongress der Deutschen Gesellschaft für Urologie als Gäste auf dem Stand der Firma TAKEDA PHARMA vertreten. Vom 25. bis 28. September 2013 leisteten mehrere Vereinsmitglieder Standdienst und führten viele Gespräche mit interessierten Besuchern. So schilderte Herr Baltes mehrfach, wie ein Einsatz unserer Teams in Ghana abläuft. Es konnten sieben neue Mitglieder geworben werden, die auch schon Interesse an einem baldigen Einsatz gezeigt haben.

 

Aber nicht nur zur Information von Interessierten ist der Kongress sinnvoll. So treffen sich immer wieder auch Vereinsmitglieder am Stand und tauschen sich aus. Diese Treffen sind wertvoll, da unsere Mitglieder aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz kommen und eine persönliche Begegnung nicht häufig möglich ist. So sehen Sie links Herrn Dr. Wortberg und Herrn Dr. Brandes bei der Nachbesprechung ihres gemeinsamen Einsatzes im April 2013 in Kpando / Ghana. Im Bild rechts führt unser Einsatzplaner, Herr Prof. Jäger (im Bild links), schon wichtige Gespräche zur Vorbereitung der nächsten Einsätze.